Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Die Werbeanzeigen des Monats April 2019

Bernhard Hebel
06. Mai 2019
Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen aus den Bereichen Dental, Rx, Medizintechnik und Veterinärmedizin. Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.


FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für April 2019:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv April 2019: Full Smile Dental Partner
Hersteller: Full Smile Dental Partner
Produkt: Unternehmensanzeige
Download (pdf)

Wer kennt es nicht, das äußerst befriedigende Gefühl beim Puzzeln, wenn die Teile ineinander passen und das Bild langsam Gestalt annimmt... Genau dieses Gefühls bedient sich hier das Unternehmen Full Smile Dental Partner und unterstreicht die Passgenauigkeit noch einmal durch Puzzleteile aus glattem, präzise gearbeitetem Metall. Die Headline sagt ergänzend alles, was das Bild zeigt: Passt. Einfach. Perfekt.

FaktenSchmied-Fazit:
Mit Wort und Bild alles auf den Punkt gebracht.

Rx-Printanzeige des Monats

Pharma-Rx-Motiv April 2019: Hormosan für NaMuscla
Hersteller: Hormosan Pharma
Produkt: NaMuscla®
Download (pdf)

Ein junger Mann, mit Kaffeebecher und Laptop-Tasche unterwegs, vielleicht auf dem Weg in die Arbeit. Dynamisch läuft er die Treppe hoch. Eine Krankheit, geschweige eine krankhafte Steifigkeit der Muskeln, würde hier niemand vermuten. Und genau darum geht Hormosan Pharma mit dieser Anzeige: Das Medikament NaMuscla soll das Alltagsleben verbessern und Myotonie langfristig lindern – so dass normales Leben wieder möglich ist. Das Eis, dass die Beine starr eingefroren hatte, wird sinnbildlich von den Beinen gesprengt.

FaktenSchmied-Fazit:
Dynamik trifft auf Alltagssituation – damit kann jeder etwas anfangen.

MedTec-Printanzeige des Monats

MedTec-Motiv April 2019: Karl Storz Endoskope für Endoskopie in der Fetalmedizin
Hersteller: Karl Storz Endoskope
Produkt: Endoskopie in der Fetalmedizin allgemein
Download (pdf)

Ein Thema, das Emotionen weckt. Vielleicht auch deswegen verzichtet Karl Storz Endoskope auf viele Worte und zeigt einfach die wesentliche Stärke des beworbenen Endoskops: hervorragende Bildqualität. Gerade in dieser Schlichtheit ist die Anzeige schnell auf einen Blick zu erfassen. Die sachliche Darstellung des Endoskops und der Resultate wirkt zwar etwas nüchtern, ist aber gerade dadurch überzeugend.

FaktenSchmied-Fazit:
Manchmal ist weniger mehr.

Veterinärmedizin-Printanzeige des Monats

Veterinär-Motiv April 2019: Ceva für Hypertonie bei Katzen
Hersteller: Ceva
Produkt: Blutdruckerkrankungen bei Katzen
Download (pdf)

Hoher Blutdruck bei Katzen? Doch, gibt es. Offenbar wissen das aber längst nicht alle Katzenhalter, so dass es Ceva eine eigene Aufklärungskampagne wert ist. Und die Idee dafür ist absolut gelungen. Aus der Krankheit, die sich Mensch und Tier teilen, wird ein gemeinsamer Arztbesuch: Frauchen und Katze beim Check-up. Und nachdem wir Menschen wissen, welche Schäden und Folgeerscheinungen hoher Blutdruck bei uns Menschen bewirken kann, ist die Botschaft auch ausreichend drastisch, damit Katzenhalter handeln.

FaktenSchmied-Fazit:
Der nächste Termin beim Tierarzt steht.


FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.