FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für August 2019:
Hersteller: W&H
Produkt: Proxeo Aura
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Schonend, effizient, ergonomisch, praxisorientiert. Rein textlich preist W&H in dieser Werbeanzeige sein neues Pulverstrahlsystem ganz klassisch mit den wichtigsten Produkt-Features an. Hier macht es ganz klar das Bild aus: Die Gegenüberstellung von Foto und graphischer Gestaltung, die Kombination aus "happy" und Zahnarztbesuch. W&H spielt mit diesen Gegensätzlichkeiten und erschafft auf diese Weise, einen technischen Gegenstand mit einem positiven Gefühl aufzuladen: Ein Pulverstrahler, der im wahrsten Sinne des Wortes gute Laune versprüht.
FaktenSchmied-Fazit:
Vielleicht ist der Besuch beim Zahnarzt ja doch nicht sooo schlimm.
Hersteller: DESITIN
Produkt: kigabeq®
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Wie heißt doch eine alte journalistische Weisheit: Kinder und Tiere gehen immer. In diesem Fall geht es allerdings um keine billige Effekthascherei mit dem Kindchen-Schema, sondern ein Medikament speziell für Kinder. Dass dieses Kind hier auch einen Namen, ein Alter und eine Diagnose hat und einen direkt anschaut, gibt der Werbung einen praxisnahen Anstrich, wie wenn sich der behandelnde Arzt die wichtigsten Infos notiert hätte. Und auch die Waage ist eine wichtige Bildinformation. Sie korrespondiert mit der Gewichtsangabe auf dem Notizzettel, die wiederum die Grundlage für die Dosierung darstellt – nämlich angepasst an das jeweilige Gewicht der kleinen Patienten.
FaktenSchmied-Fazit:
Wer würde diesem kleinen Wonneproppen nicht helfen wollen.
Hersteller: joimax
Produkt: CESSYS® Ventral / CESSYS® Dorsal
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Eingriffe an der Wirbelsäule sind eine heikle Sache, die bei den meisten Patienten erst einmal Angst hervorrufen. Mit einer detailgetreuen Darstellung der Halswirbelsäule und filigranen Instrumenten, die dort ansetzen, will joimax zeigen, dass man die passenden Instrumente für derartige Einsätze bereitstellt. Und in der Headline stehen genau die Worte, die der Arzt hören will: vollendoskopisch, minimal invasiv, aber maximal flexibel. Die abstrakte Darstellung einer Wirbelsäule am linken Bildrand lockert die anatomische Graphik auf, macht die Anzeige moderner und ordnet das Thema über die typische S-Form gleich ein.
FaktenSchmied-Fazit:
Volle Rückendeckung für diese Anzeige.
Hersteller: CP-Pharma
Produkt: Z-Itch®
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Wahrscheinlich soll es "nur" ein großes Moskitonetz sein, unter dem es sich das Pferd bequem gemacht hat. Schließlich geht es bei Z-Itch® um die Abwehr der kleinen Blutsauger. Allerdings erinnert die Szene in dieser Anzeige eher an einen Klein-Mädchen-Traum, in dem der Schimmel märchenhaft in einem weißen Zelt auf pinken Kissen thront. Und wer es so entspannt auf der Wiese aushält, den juckt tatsächlich gerade gar nichts.
FaktenSchmied-Fazit:
Da möchte man Pferd sein.
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