FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Juli 2019:
Hersteller: Dentsply Sirona
Produkt: kein Produkt / Werbung für Veranstaltung
Download (pdf)
Eine Tagung zum Thema Implantologie, die verschiedene Sichtweisen und Perspektiven zum Thema beleuchtet – das ist der Inhalt dieser französischen Werbeanzeige des Unternehmens Dentsply Sirona. Und diese verschiedenen Perspektiven wurden hier auch visuell umgesetzt: einmal schwarz-weiß, einmal in Farbe; einmal die Frau im schwarzen Kleid, einmal in OP-Montur; einmal mit Blick nach links, einmal frontal dem Betrachter zugewandt. Die blauen Augen sind zudem ein echter Eye-Catcher.
FaktenSchmied-Fazit:
So macht man auch für einen Kongress aufregende Werbung.
Hersteller: Pfizer
Produkt: Champix®
Download (pdf)
Dieses Bild ist mal ein echter Hingucker! Hier hat die Kreativabteilung von Pfizer ein Nest ausgedrückter Zigaretten in die Gehirnwindungen eingebaut. Das sieht nicht nur heftig aus, sondern zeigt auch den Suchtfaktor des Rauchens – er ist im Gehirn fest verankert. Gleichzeitig fallen hier aber die ersten Glimmstängel nach unten. Der Kampf gegen die Sucht hat also begonnen und die Verankerung im Kopf löst sich. Genau das verspricht das beworbene Medikament.
FaktenSchmied-Fazit:
Aufmerksamkeit garantiert!
Hersteller: Roche Diagnostics
Produkt: Ventana
Download (pdf)
Bei dem von Roche Diagnostics beworbenen Test geht es um präzise, sichere Ergebnisse, hier verpackt in die Botschaft: "Wer den richtigen Test wählt, sieht einfach besser". Bildlich ist das umgesetzt in Form einer Eule oder eines Kauzes – Biologen mögen die Unsicherheit an dieser Stelle verzeihen. Denn darum geht es auch gar nicht. Spannend wird das Bild durch zwei Aspekte: Zum einen sind diese Vögel für ihr hervorragendes Sehvermögen bekannt. Zum anderen verschmelzen hier Tier und Baumrinde förmlich, so dass der Betrachter ganz genau hinschauen muss. Das Bild unterstützt die Botschaft des besseren Erkennens also gleich zweifach.
FaktenSchmied-Fazit:
Gut gewähltes Motiv mit eindringlichen Eulen-Augen!
Hersteller: Boehringer Ingelheim
Produkt: Bovalto
Download (pdf)
Eine Kuh aus lauter Schutzschilden. Das alleine wäre schon ein eindringliches Bild für ein geschütztes Immunsystem. Boehringer Ingelheim überführt das Ganze aber zusätzlich in das digitale Zeitalter. Schilde dieser Art kennt man heute von Virenschutz-Scannern und -Programmen. Genau dazu passt auch die gewählte Sprache mit "Update", "Virus" und "Hacker". Passend dazu auch der Bildhintergrund mit Buchstabencodes, wie man sie aus Filmen wie "Matrix" kennt. Ein bekanntes Bild, modern interpretiert.
FaktenSchmied-Fazit:
Zeitgemäß für die Tiermedizin 2.0!
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team
Diese Beiträge zu Printwerbung
FaktenSchmied GmbH
Hauptstraße 22
91623 Sachsen bei Ansbach
Tel: +49 9827 240920
bernhard.hebel@faktenschmied.de
Copyright © 2021 FaktenSchmied GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Bis jetzt keine Kommentare
Teilen Sie Ihre Meinung.