Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Die Werbeanzeigen des Monats Mai 2019

Bernhard Hebel
03. Juni 2019
Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen aus den Bereichen Dental, Rx, Medizintechnik und Veterinärmedizin. Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.


FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Mai 2019:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv Mai 2019: Bone System für X-SPACE
Hersteller: Bone System
Produkt: X-SPACE
Download (pdf)

Könnte man Stärke besser darstellen? Bone System aus Italien zeigt einen Mann mit extrem definiertem Körper und geballten Fäusten, um die ganze Power der Lösung X-SPACE zu demonstrieren. Der Sportler bildet mit dem zweiten Armpaar das X des Produkts nach. Er füllt das Bildformat bis in alle vier Ecken aus und spreizt sich regelrecht ein, die perfekte Übersetzung der roten Pfeile in ein Bildmotiv.

FaktenSchmied-Fazit:
Wir sollten auch wieder öfter Sport machen...

Rx-Printanzeige des Monats

Rx-Motiv Mai 2019: Novartis für Ultibro Breezhaler
Hersteller: Novartis
Produkt: Ultibro® Breezhaler®
Download (pdf)

"Wenn weniger mehr ist" – eigentlich kein besonders einfallsreicher Spruch. Zusammen mit dem Bildmotiv, einem Kaktus, der regelrecht ertränkt wird, wirkt er dennoch alles andere als abgedroschen. Und so schafft Novartis geschickt den Transfer zum eigenen Medikament, das eine präzise, passgenaue Therapie ohne Kortison und dessen Nebenwirkungen verspricht. Frei nach dem Motto: Viel hilft viel, aber nicht immer.

FaktenSchmied-Fazit:
Bekannter Spruch + frisches Bild = gelungene Anzeige

MedTec-Printanzeige des Monats

MedTec-Motiv Mai 2019: TeleonSurgical für ACUNEX
Hersteller: Teleon Surgical
Produkt: ACUNEX®
Download (pdf)

Was für ein durchdringender Blick! Dieser Mann schaut dem Betrachter direkt in die Augen und zieht so die volle Aufmerksamkeit auf die Anzeige. Mit der klassischen Handhaltung eine Hypnotiseurs oder Mentalisten wird die Eindringlichkeit sogar noch verstärkt. Teleon Surgical gelingt es auf diese Weise ganz ohne großen Schnickschnack den Fokus auf das Thema Augen zu legen und damit den Bogen zu den beworbenen Intraokularlinsen zu spannen.

FaktenSchmied-Fazit:
Absolut effektvoll, auch ohne große Effekthascherei.

Veterinärmedizin-Printanzeige des Monats

Veterinär-Motiv Mai 2019: Boehringer Ingelheim für ARTI-CELL
Hersteller: Boehringer-Ingelheim
Produkt: ARTI-CELL® FORTE
Download (pdf)

Boehringer Ingelheim kombiniert bei diese Anzeige zwei Themen: ein vor Gesundheit strotzendes Pferd in dynamischer Bewegung und kleine Partikelchen, die das Pferd rund um die beweglichen Gelenke umgeben. Das Tier in Bewegung steht für das Ergebnis der Behandlung mit Arti-Cell, einem Medikament gegen Lahmheit und Gelenkentzündungen. Die Partikelchen zielen auf die Wirkungsweise des Medikaments ab. Hier können sich nämlich enthaltene Stammzellen zu neuen Knorpelzellen entwickeln.

FaktenSchmied-Fazit:
Ein Hauch von Science-Fiction im Pferdestall.


FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.