FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für September 2019:
Hersteller: DÜRR DENTAL
Produkt: MyLunos®
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Glück gehabt. Nichts durchgestrichen, keine Handwäsche. Diesen Gedanken kennt wohl jeder, der schon einmal die Waschanleitung eines neuen Kleidungsstücks überprüft hat. Und genau mit dieser Alltagsszene spielt hier DÜRR DENTAL. In großen Buchstaben prangt "Pflegeleicht" über der Anzeige – ein Wort, das jede Hausfrau und jeder Hausmann nur zu gerne hört. Statt der üblichen Waschmaschinen- und Trocknersymbole werden hier allerdings verschiedene Reinigungs- und Desinfektionsarten für medizinische Instrumente aufgezeigt. Alles erlaubt. Auf diese Weise soll sich beim Kunden das gleiche gute Gefühl einstellen wie im heimischen Waschkeller.
FaktenSchmied-Fazit:
Die Referenz zur Alltagswelt transportiert die Botschaft perfekt.
Hersteller: STADA
Produkt: MOVYMIA®
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Mit einer Stoppuhr im Knochen visualisiert STADA hier den Zeitfaktor beim Thema Osteoporose – und dabei ist die Zeit für normale Knochen, spröde Knochen und die erste Fraktur bereits verstrichen. Um im Bild zu bleiben: Es ist praktisch fünf vor zwölf, bis es zu einem erneuten Knochenbruch kommt. Die feinen Risse am Rand der Stoppuhr deuten das ebenfalls an. Mit diesem Bild setzt STADA die Dringlichkeit des (Be-)Handelns gut in ein Motiv um, die Überschrift "Vor dem nächsten Bruch therapieren" greift genau diese Bildbotschaft wieder auf.
FaktenSchmied-Fazit:
Tick tack, tick tack. Dieses Bild hat mächtig Wirkung.
Hersteller: JOTEC
Produkt: Gefäßprothesen
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Kein rosa Bowtruckle aus dem Harry-Potter-Universum, kein von Kindern gemaltes Strichmännchen: JOTEC bringt in dieser Anzeige ein Männchen aus Adern. Einen Körper anders oder mit einem anderen Material darzustellen, ist ein beliebtes Mittel in der Werbung, das fast immer funktioniert. Denn so wird auf einen Blick deutlich, worum es geht: Der menschliche Körper ist durchzogen von Gefäßen – großen und kleinen, dicken und dünnen. Und für alle bietet das Unternehmen passende Gefäßprothesen an.
FaktenSchmied-Fazit:
Klassischer Ansatz, hervorragend umgesetzt.
Hersteller: TAD Pharma
Produkt: Catobevit®
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Die Transformation läuft, der Ladebalken steht bei 54 Prozent. Die Schlagworte "Spitzenperformance" und "kraftvoll" visualisiert TAD Pharma hier mit der fortschreitenden Verwandlung einer normalen schwarz-weiß gefleckten Kuh in ein Bison – der Inbegriff für Kraft, Stärke und Muskeln. Dadurch, dass dieses Kraftpaket zusätzlich den Kopf leicht dreht und einem direkt in die Augen blickt, ist dieser Anzeige die Aufmerksamkeit des Betrachters sicher.
FaktenSchmied-Fazit:
Ein Bild, das vor Kraft nur so strotzt.
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