Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Printwerbung des Monats Dezember 2018

Bernhard Hebel
07. Januar 2019
Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen aus den Bereichen Dental, Rx, Medizintechnik und Veterinärmedizin. Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.


FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die COMPRIX-würdigen Anzeigen für Dezember 2018:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv Dezember 2018: Printanzeige HyFlex von COLTENE

Hersteller: COLTENE
Produkt: HyFlex™
Download (pdf)

Wurzelbehandlung  bei diesem Wort läuft es Patienten meist schon kalt den Rücken runter, bevor die Behandlung überhaupt begonnen hat... Der Zahnarzt braucht also besonders zuverlässiges und spezielles Equipment für diese Art der Behandlung. COLTENE bewirbt mit HyFlex™ eine nach Herstellerangaben besonders flexible Wurzel-Kanal-Feile, mit der Ärzte den Wurzel-Kanal leicht finden können, ohne dass die Feile abbricht. Die kreative Analogie mit der Achterbahn, die in der Spur bleibt, finden wir gut gewählt, zumal die dynamische und farblich intensive Darstellung sehr gut im Kopf bleibt.

FaktenSchmied-Fazit:
Volle Fahrt voraus Richtung Wurzel-Kanal!


Rx-Printanzeige des Monats

Rx-Motiv Dezember 2018: Printanzeige VENCLYXTO von abbvie

Hersteller: abbvie
Produkt: VENCLYXTO®
Download (pdf)

Dass ein Präparat sinnbildlich das Gesundheitsproblem zerstört, haben wir in der Vergangenheit schon öfter gesehen. Denken Sie an die Pille, die den Schmerz zerschießt, oder das Nashorn, das die Erkältung wegrammt. Diesen Fall hier finden wir allerdings besonders gut gelungen. Der Elefant mit seinen mächtigen Stoßzähnen  immerhin das größte an Land lebende Tier der Welt  pulverisiert förmlich die stabile Steinmauer des Blutkrebs. Durch die dynamische Gestaltung wird die Erinnerungswirkung geschickt gesteigert.

FaktenSchmied-Fazit:
Diesem Elefant sollte man besser nicht in die Quere kommen.


MedTech-Printanzeige des Monats

MedTec-Motiv Dezember 2018: Printanzeige ottobock für Meridium

Hersteller: ottobock.
Produkt: Meridium
Download (pdf)

Ein normales Leben trotz schwerwiegenden Handicaps — das will ottobock Kunden und Patienten mit dieser Werbeanzeige vermitteln. Und das gelingt hervorragend mit dieser Trainingsszene oder Teambesprechung von gut gelaunten Sportkumpanen. Denn das eigentliche Produkt, die Prothese, steht nicht im Mittelpunkt. Sie gehört zum Gesamtbild, fällt aber erst auf den zweiten Blick auf. 

FaktenSchmied-Fazit:
Einfühlsam und auf den Punkt!


Veterinärmedizin-Printanzeige des Monats

Veterinär-Motiv Dezember 2018: Printanzeige Boehringer Ingelheim für BOVIKALC Dry

Hersteller: Boehringer Ingelheim
Produkt: BOVIKALC® Dry
Download (pdf)

Bei diesem Motiv bilden die Risse eines trockenen Landes die Umrisse von Kühen und stellen damit eine assoziative Verbindung zum eigentlichen Thema der Anzeige her, dem "Trockenstellen" von Kühen für eine später gesteigerte Milchproduktion. Mit den ersten Blümchen, die wieder auf dem trockenen Boden sprießen, verdeutlicht der Hersteller die Erholungsphase der trockengestellten Kuh.

FaktenSchmied-Fazit:
Einfach überzeugend!


FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.

> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.