Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

COMPRIX

Der COMPRIX ist ein jährlicher Wettbewerb für kreative Healthcare Kommunikation im deutschsprachigen Raum, also Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausgezeichnet werden die besten Kampagnen in den folgenden Kategorien: Rx (verschreibungspflichtige Medikamente), OTC (freiverkäufliche Medikamente), Non Rx/Non OTC, Dental, Digitale Medien und Guerilla Marketing.

Der Kommunikationspreis hat eine lange Tradition. Er wird seit mehr als 25 Jahren verliehen und genießt hohes Renommee in der Branche.
In den vergangenen Jahren wurden insgesamt mehr als 300 Beiträge über alle Kategorien eingereicht. Gerade im Bereich Bewegtbild sind die Zahlen steigend.

Entscheider aus der Healthcare- und Dentalindustrie, von spezialisierten Kommunikationsagenturen, medizinischen Fachverlagen und aus dem Eventmanagement formieren den COMPRIX-Beirat, der die Verleihung des Awards managt – vom alljährlichen Prozedere über die Ernennung der Fachjuroren für die Kategorien bis hin zur eigentlichen Verleihung und der anschließenden Buchdokumentation. Nach eigener Aussage kommt es den COMPRIX-Verantwortlichen darauf an, dass Kampagnen „intelligent überraschen“. Nur so falle Werbung auf, bleibe im Kopf und könne eine nachhaltige Wirkung erzielen.

Mit dem COMPRIX CAMPUS haben die Macher hinter dem Award inzwischen auch eine eigene Seminarveranstaltung etabliert, die alljährlich am Tag der Preisverleihung stattfindet. Dabei geht in Vorträgen und Diskussionsrunden um Zukunftsthemen der Healthcare Kommunikation, neue innovative Vermarktungskonzepte oder Digitalisierungsthemen, zu denen Experten aus Kommunikation, Marketing und Industrie sprechen.

> zurück zur Glossar-Übersicht