Mit den zahlreichen Vorteilen von BrandFacts geht die Rechnung auf.
Werbeanzeigen erstellen, Mediapläne gestalten, Marken positionieren.
Agenturen steuern, Budgets einhalten, Erfolge messen.
Von modernen Marketing-Teams wird viel erwartet. Und gerade deswegen ist Zeit Mangelware. Umso besser, wenn Sie auf Tools zurückgreifen können, die Ihnen die Arbeit erleichtern - und das egal, ob sie eher analytisch oder kreativ unterwegs sind.
Ihre Welt dreht sich um Zahlen:
Welches Budget habe ich und wie setze ich es möglichst effektiv ein?
Wie stelle ich meinen Mediaplan effizient und wirksam auf?
Wie argumentiere ich in internen Diskussionen, wenn sich meine Kollegen nur von ihrem Bauchgefühl leiten lassen?
Kurzum: Sie packen Erfolg in messbare Kennzahlen und werden gleichzeitig auch selbst daran gemessen.
Die Software BrandFacts analysiert Ihr Anzeigenmarketing und das Ihrer Konkurrenz. Damit bekommen Werbeanzeigen ein analytisches Fundament.
Digitale Kanäle sind messbar. Und Print? Man brauche Hochglanz eben zur Stärkung der Marke und fürs Image, hieß es lange.
Mit der Software BrandFacts schließen Sie die Lücke zwischen Print und Digital. Sie analysiert Werbung in Fachtiteln, Branchenmagazinen und Newslettern. Mit nur wenigen Klicks wissen Sie, wie sich Ihr Wettbewerb aufstellt, und erhalten Ansätze für die Optimierung Ihrer Anzeigen.
Mit diesem analytischen Wissen punkten Sie bei allen internen Diskussionen und Verhandlungen.
Die Liste an Fachmagazinen ist alleine für den deutschsprachigen Raum ellenlang. Hier den Überblick zu behalten und das Werbebudget möglichst sinnvoll einzusetzen, ist ein schwieriges Unterfangen.
BrandFacts zeigt neben den Ausgaben der Konkurrenz für Werbung auch die Mediadaten von Fachzeitschriften und Newslettern. Was kosten die Anzeigen und wie viele Leser erreiche ich damit?
Mit diesem Wissen optimieren Sie Ihren Mediaplan und planen Ihre Anzeigenspendings effizient.
Dr. Elisabeth Moser
Omnichannel Marketing Excellence Managerin, GSK
Sie betreuen die kreativen Aspekte des Marketings:
Mit welcher Botschaft und Bildwelt platziere ich neue Produkte am Markt?
Wie briefe und steuere ich meine Kreativagentur besser und effizienter?
Wie grenze ich mich von den Wettbewerbern ab?
Im Reich der Kreativität geht es oftmals um das ganz persönliche Gefühl. Aber nicht alles, was auf den ersten Blick gefällt, ist auch immer gut oder zielführend.
Mit BrandFacts treffen Sie auch kreative Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern stellen sie auf eine analytische Basis.
Warum sollte der Kunde bei Ihnen kaufen? Ein Blick auf die Produktfeatures hilft bei dieser Frage, aber er reicht nicht. Denn erst in Abgrenzung zum Wettbewerb werden aus Vorzügen echte USPs.
BrandFacts zeigt Ihnen, wie sich Konkurrenten am Markt positionieren. Und Sie können auf diese Weise eine klare Strategie zur Abgrenzung erarbeiten.
Ihr Bauchgefühl sagt Ihnen vielleicht, dass Sie ganz gut im Bilde sind über die Aktivitäten und Botschaften der Konkurrenz, aber sind Sie das wirklich? Zu jedem Zeitpunkt?
Bauchgefühl ist gut, echtes Wissen ist besser. BrandFacts liefert die Botschaften und Key Visuals der Konkurrenz. Und Sie können alternative Themen besetzen.
Die Visualisierung von Werbung ist oft subjektiv, zumal viele Beteiligte mitreden: Agentur, Marketing-Leiter, Brand Manager, vielleicht sogar der Vertrieb.
Mit dem Wissen aus BrandFacts argumentieren Sie sachlich, überzeugen andere Stakeholder und steuern Ihre Kreativagentur effektiver. Im Arbeitsalltag bedeutet das wertvolle gesparte Zeit.
Rudolf Brosi
Mitglied der Geschäftsleitung und Verkaufsleiter, FACHMEDIEN Zürichsee Werbe AG
Vertrieb heißt heute nicht mehr nur Verkaufen. Sales ist intern bei den verschiedensten Prozessen involviert, zum Beispiel auch im Vertriebsmarketing.
Und dass dieses gut aufgestellt ist, liegt im vitalen Interesse des Vertriebs. Denn stimmen die Verkaufszahlen nicht, geht auch das Gehalt in die Knie.
BrandFacts kann den entscheidenden Wissensvorsprung liefern, um sich klar von der Konkurrenz abzusetzen und im Kundengespräch zu punkten.
Bündelt ein Konkurrent gerade alle Kräfte, um Sie zu überflügeln? Aus Werbeanteilen können schnell Marktanteile werden.
BrandFacts liefert wertvolle Anhaltspunkte, wann Sie Ihre Bemühungen intensivieren müssen, um Marktanteile zu wahren. Die Software dokumentiert auch Rabatt- und Sonderaktionen, die beworben werden.
Mit einer klaren Botschaft argumentiert es sich viel besser. Setzt also das Marketing auf BrandFacts und auf rationale Entscheidungen in Sachen Werbung, profitiert auch der Vertrieb davon.
Klare Positionierung, klare Abgrenzung - auf diese Weise bleibt man dem Kunden im Gedächtnis.
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