Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Die Werbeanzeigen des Monats Oktober 20

Bernhard Hebel
30. Oktober 2020
Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen aus den Bereichen Dental, Rx, Medizintechnik und Veterinärmedizin. Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.


FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Oktober 2020:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv Oktober 2020: Dentsply Sirona für Surefil one

Hersteller: Dentsply Sirona
Thema: Surefil one™
Download (pdf)

Kein Bonden, kein Schichten – diese Message für das neue Komposithybrid von Dentsply Sirona ist fast unglaublich. Was die Anzeige so besonders macht, ist die Kombination dieser unglaublichen Aussage mit einer durch und durch technisch-nüchternen Darstellung. Das ist nicht nur clever, weil es die Glaubwürdigkeit der Botschaft befördert, sondern zeigt auch, dass wahre Größe kein großes Bohei braucht.

FaktenSchmied-Fazit:
Genial geht auch ohne großes Tamtam.

Rx-Printanzeige des Monats

Rx-Motiv Oktober 2020: Seagen zum Thema Brustkrebs
Hersteller: Seagen
Thema: Brustkrebs
Download (pdf)

Eine fremde Galaxie? Ein seltenes Phänomen im Universum? Seagen kombiniert hier die Headline "Neues entdecken" mit einer klassischen Astro-Szenerie, die ganz dezent in der Form einer weiblichen Brust gehalten ist. Ein gelungener Schachzug, um auf das Thema Brustkrebs aufmerksam zu machen: Diese Aufmachung hat man nicht schon 100fach gesehen, zudem unterstützt sie bildlich die wissenschaftliche Herangehensweise, die sich das Unternehmen Seagen beim Thema Brustkrebs auf die Fahne schreibt.

FaktenSchmied-Fazit:
Aufregende Optik für ein Forschungsthema.

MedTec-Printanzeige des Monats

MedTec-Motiv Oktober 2020: Blatchford Europe für Prothesen

Hersteller: Blatchford
Produkt: Prothesen-Neuheiten 2020
Download (pdf)

Drei junge Menschen – fit, draußen in der Natur, unterwegs mit Bike und Kind. Was Blatchford hier zeigt, ist exakt das Gegenteil des klischeemäßigen Prothesenträgers. Und das ist gut so: Diese Anzeige zeigt nicht nur, dass dieses Thema jeden treffen kann, sondern auch, dass ein aktives Leben mit Prothese gut möglich ist. Und dazu nutzt Blatchford eine Aufmachung und ein Vokabular, das wir eher vom Outdoor-Ausrüster als von der Medizintechnik kennen.

FaktenSchmied-Fazit:
Diese Kombi funktioniert perfekt für die Zielgruppe!

Veterinärmedizin-Printanzeige des Monats

Veterinärmotiv Oktober 2020: LIVISTO für CRONYXIN

Hersteller: LIVISTO
Produkt: CRONYXIN
Download (pdf)

Pferde mögen Äpfel. Das dachte sich wohl auch LIVISTO und mischte seiner Flunixinpaste Apfelgeschmack bei. So funktioniert das schließlich auch bei bitterer Medizin für kleine Kinder ... Bildlich musste LIVISTO also nur noch die Verbindung zwischen Apfel und Pferd herstellen. Gelöst wurde das durch einen schönen, großen Granny Smith Apfel, aus dem ein Stück herausgebissen oder herausgeschnitzt wurde. Eigentlich ein Klassiker. Einen Biss oder Zahnabdruck gibt es allerdings nicht, sondern ein fidel galoppierendes Pferd.  

FaktenSchmied-Fazit:
So einfach, so gut.

Das FaktenSchmied-Team rund um Bernhard Hebel
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.