Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Die Werbeanzeigen des Monats Oktober 21

Bernhard Hebel
28. Oktober 2021

Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen. Wir wählen Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.

Und das sind sie, unsere persönlichen preisverdächtigen Anzeigen für Oktober 2021:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv Oktober 2021: CGM für CGM PROTECT

Hersteller: CGM CompuGroup Medical
Produkt: CGM PROTECT
Download (pdf)

Ein gepixelter, schlecht erkennbarer Mann. So etwas kennt man von der Berichterstattung zu Prozessen, von Fotos mit Opfern oder mutmaßlichen Tätern, von Unfällen und aus dem Polizeibericht. Da sich hier die Werbung aber mit Kriminalität beschäftigt, nämlich Cyberkriminalität und sensiblen Patientendaten, passt die gepixelte Optik wie die Faust aufs Auge. Für alle anderen als den behandelnden Arzt soll der Patient nicht erkennbar bleiben. Die große gepixelte Fläche ist außerdem ein echter Hingucker. Das Auge versucht automatisch, das Bild zu entschlüsseln.

FaktenSchmied-Fazit:
Kriminell gut gemacht.

Keine Analyse mehr verpassen? Jetzt unseren NEWSLETTER bestellen!

 

Rx-Printanzeige des Monats

Rx 2110_AstraZeneca_THEMA Lupus
Hersteller: AstraZeneca
Thema: Lupus
Download (pdf)

AstraZeneca arbeitet bei dieser Anzeige gleich mit zwei Bildern: Einmal ist da der Blick durch das Schlüsselloch, hinter dem helles Licht zu sehen ist. Ein Klassiker, um den Lichtblick zu visualisieren. Das helle Licht ist nicht mehr weit, bessere Zeiten warten gleich hinter der Tür. Gleichzeitig handelt es sich aber nicht um ein normales Schlüsselloch. Es ist der Körper eines Schmetterlings, rechts und links sind die filigranen Flügel aufgespannt. Das ist das zweite Bild. Der Schmetterling steht seit jeher für Leichtigkeit und Transformation. Und das wiederum passt perfekt für den Kampf gegen die Krankheit und das angestrebte Ziel.

FaktenSchmied-Fazit:
Voll ins Schwarze getroffen!


Das FaktenSchmied-Team rund um Bernhard Hebel
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.