Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Die Werbeanzeigen des Monats September 21

Bernhard Hebel
03. Oktober 2021

Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen. Jetzt, ab September 2021, gibt es dabei eine Neuerung. Ab sofort werden wir uns bei der Auswahl auf die beiden Bereiche Dental und Pharma Rx beschränken.

Weiter gilt aber: Wir wählen Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.

Und das sind sie, unsere persönlichen preisverdächtigen Anzeigen für September 2021:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv 09-2021: Karr Dental für matrix

Hersteller: Karr Dental
Produkt: matrix®
Download (pdf)

Schwarze Fläche mit roten Signalfarben. Mit dieser Visualisierung stechen die Worte "KEIN/KEINE" sofort ins Auge: Kein Abutment. Kein Zement. Keine Einschränkung. Damit ist der Benefit des beworbenen Produkts direkt, sauber, klar und sachlich für die Zielgruppe transportiert. Und genau dazu passt auch die visuelle Aufbereitung insgesamt. Kein Schnickschnack, keine Analogien. Eine nüchtern-technische Darstellung des Implantats in Übergröße, farblich abgestimmt auf den Rest der Werbeanzeige.

FaktenSchmied-Fazit:
Klare Kommunikation auf den Punkt.

Keine Analyse mehr verpassen? Jetzt unseren NEWSLETTER bestellen!

 

Rx-Printanzeige des Monats

Rx-Motiv 09-2021: Lilly zum Thema Migräne
Hersteller: Lilly
Thema: Migräne
Download (pdf)

Gute Miene zum bösen Spiel. So in etwa geht es auch vielen Patienten beim Thema Migräne. Für den Arzt setzen sie ein entspanntes Gesicht auf, in Wahrheit geht es ihnen aber bei weitem nicht so gut. Diese zwei Gesichter hat Lilly hier perfekt durch einen Riss dargestellt, der das Gesicht dieser Figur in zwei unterschiedliche Bereiche und damit auch Gefühlswelten trennt.  

FaktenSchmied-Fazit:
Gelungene visuelle Analogie!


Das FaktenSchmied-Team rund um Bernhard Hebel
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.