FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Februar 2020:
Hersteller: Dentsply Sirona
Produkt: CEREC Primemill
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Das beworbene Produkt einfach auf der Werbeanzeige abbilden — diese Methode ist einfach und naheliegend, löst aber nur selten Begeisterungsstürme aus. Ganz anders bei dieser Anzeige von Dentsply Sirona: Hier hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben bei der Anordnung von Flächen, Formen und Farben. Das Ergebnis ist eine aufgeräumte, ästhetisch anspruchsvolle und gleichzeitig schnörkellose Anzeige. Und dieser Stil passt wiederum perfekt zum Produkt, bei dem es um maximale Präzision geht.
FaktenSchmied-Fazit:
Einfach gelungen.
Hersteller: Holsten Pharma
Produkt: Vardenafil Holsten
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Erektionsstörungen sind ein heikles Thema. Doch diese Anzeige von Holsten Pharma zeigt, dass auch hier eine Prise Humor möglich ist. Umgesetzt wird das mittels eines Blicks durch die Männerbeine auf eine Frau, die wohl von der plötzlichen Manneskraft ihres Partners überrascht wird. Abgerundet wird die Anzeige durch die bewusst zweideutige Headline mit "steht ihm gut".
FaktenSchmied-Fazit:
Ein bisschen Lächeln schadet auch bei ernsten Themen nicht.
Hersteller: Heine Optotechnik
Produkt: HEINE DELTA 30
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Sie gelten als weise und haben sensationell gute Augen. Insofern ist es ein mehr als passendes Bild, das hier eine Eule den Dermatologen ersetzt. Damit schafft Heine die Verbindung zum beworbenen Dermatoskop, das Hautärzte — so das Versprechen — sehen lässt, "was Sie noch nie gesehen haben". Ein medizinisches Gerät also, das Adler..., pardon Eulenaugen verleiht.
FaktenSchmied-Fazit:
Wo hat Dr. Eule seine Praxis?
Hersteller: LIVISTO
Produkt: SUIVAC APP
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Was tun, wenn man für seine Kampagne vielleicht nicht das allergrößte Budget zur Verfügung hat? Dann sind grafische Lösungen oftmals das Mittel zur Wahl, um Dinge einfach zu visualisieren. Und das ist hier besonders gut gelungen. Die Umrandung der Schweinchen symbolisiert ideal den Schutzmechanismus des Impfstoffes. Der Text in Handschrift zieht deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich, als das ein gedruckter Fließtext könnte. Das motiviert zusätzlich zum Bild, auch die Produktinformationen genauer unter die Lupe zu nehmen.
FaktenSchmied-Fazit:
Kleiner Einfall, große Wirkung — Schwein gehabt!
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