FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für März 2020:
Hersteller: COLTENE
Produkt: CanalPro Jeni
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Ein Navi beim Zahnarzt? Genau diese beiden Welten — Auto und Dentalmedizin — bringt COLTENE in dieser Anzeige zusammen. Und dafür bedient man sich auch des passenden Vokabulars: Assistenz-System, autonomes Fahren, Motor, akustisches Signal, ... Denn im KFZ-Bereich sind Assistenz-Systeme längst bekannt. So erklärt das Unternehmen mit diesem Vergleich ideal, was das neue System dem Zahnarzt bringen soll. Das Bild, auf dem man praktisch durch den Zahn navigiert, ist die bildliche Entsprechung des Vergleichs.
FaktenSchmied-Fazit:
Sie haben Ihr Ziel erreicht!
Hersteller: Evenity
Produkt: UCB & Amgen
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UCB und Amgen nutzen hier das klassische Rolltreppenbild, um die zwei Richtungen darzustellen, in die das beworbene Medikament wirkt: Für die Knochendichte soll es nach oben gehen, das Risiko für Knochenabbau wird gesenkt. Gleichzeitig ist hier ein kleiner Überraschungseffekt als kognitive Stimulanz eingebaut. Denn die beiden Rolltreppen sind unterschiedlich lang. Heißt: Der medikamentöse Aufbau der Knochensubstanz übersteigt den altersbedingten Abbau. Groß im Vordergrund wird mit auffälligem roten Blazer außerdem gleich die Zielgruppe gezeigt, nämlich "postmenopausale" Frauen, die dank des Medikaments weiter aktiv am Leben teilnehmen können. Das symbolisiert die Bahnhofsatmosphäre mit dem dynamisch dargestellten Zug.
FaktenSchmied-Fazit:
Dieser Zug ist noch nicht abgefahren.
Hersteller: Zimmer Biomet
Produkt: Persona
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Das eigentliche Bild ist bei dieser Anzeige von Zimmer Biomet eher klein ausgefallen. Und dennoch sagt es alles: Eine Schildkröte mag einen noch so stabilen Panzer haben, aber liegt sie einmal falsch, macht er sie auch bewegungsunfähig. Und auf Bewegung kommt es an — so auch die Headline. Damit hat das Unternehmen die ideale visuelle Analogie gefunden, um das Kniesystem in Szene zu setzen, das dem Hersteller zufolge für eine ausgewogene Mischung aus Beweglichkeit und Stabilität steht.
FaktenSchmied-Fazit:
Kleines Bild, große Wirkung!
Hersteller: Ceva
Produkt: Vectra 3D
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Entweder oder? Diese Werbeanzeige arbeitet mit der klassischen Wahlmöglichkeit zwischen zwei Varianten — wobei eine natürlich keine wirkliche Option darstellt. Wer könnte sich schon vorstellen, seinen Hund unter einem Moskitonetz zu halten, noch dazu wenn er einem treuherzig in die Augen blickt? Bleibt also nur Variante 2, das beworbene Mittel gegen Zecken, Flöhe und Mücken: "So viel einfacher als ein Netz!", sagt der Hersteller dazu.
FaktenSchmied-Fazit:
Keine Qual der Wahl!
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
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Diese Beiträge zu Printwerbung
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