FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Januar 2021:
Hersteller: Curasept
Produkt: Curasept Prevent
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Der Bauhelm, er ist das ideale Bild für Vorbeugung und Schutz, wenn es drauf ankommt. Nur tritt er hier bei Curasept nicht auf einer klassischen Baustelle in Erscheinung, sondern das Prophylaxe-Set schützt vor einer Periimplantitis. Der abstrakte Schutz wird durch den populären Bauhelm auf dem Implantat klar visualisiert und verbindet zwei bekannte Motive zu einem neuen Motiv, das ich in der Kombination noch nicht gesehen habe. Einfach gemacht, klar in der Botschaft und wirkstark in der Erinnerung.
FaktenSchmied-Fazit:
Der Bauhelm passt perfekt.
Hersteller: teva/ratiopharm
Thema: Brustkrebstherapie
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Für viele Frauen ist es DAS Schreckgespenst schlechthin: Das Mammakarzinom. Da sich dieser Begriff gleich prominent in der Headline befindet, kann diese Anzeige gut auf Bilder verzichten, die zusätzlich Angst schüren. Stattdessen wählt Teva hier ein sehr einfühlsames Bild: Die Brust steht im Mittelpunkt und wird auch noch durch ein Herz eingekringelt. Liebe, Schutz, Fürsorge statt einer wie auch immer gearteten Darstellung von Krankheit. Gleichzeitig wird auch ausreichend viel Haut verdeckt, um nicht in den sexuellen Bereich abzudriften.
FaktenSchmied-Fazit:
Werbung mit Gespür.
Hersteller: GE
Produkt: Carestation 750
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Narkose ist etwas ganz Individuelles – vom Kind bis zum Rentner, klein und groß, dick und dünn. Diese Vielfalt stellt GE in der Anzeige durch die verschiedenen Porträts dar, die monitor-ähnlich rund um den beworbenen Anästhesiearbeitsplatz angeordnet sind. Damit wird die Kernaussage ideal unterstrichen: Alles im Griff, von einem Arbeitsplatz aus. Gleichzeitig bekommt das schnöde technische Equipment durch die Gesichter einen menschlichen Touch.
FaktenSchmied-Fazit:
Die Menschen machen die Maschine zum Hingucker.
Hersteller: CP-Pharma
Produkt: Doxytab®
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Auf CP-Pharma ist einfach Verlass. Sie setzen die Reihe ihrer humorvollen Anzeigen konsequent fort, dieses Mal mit "Keim out". In Anlehnung an das englische "Time out", der Auszeit beim Sport, müssen hier die Keime eine Auszeit nehmen und dürfen nicht aufs Spielfeld beziehungsweise in das Haustier zurück. Passend zur Sportverbindung hat man hier Hund und Katz in klassische Football-Outfits gesteckt, deren Vereinslogo ein ausgesperrter Keim ist.
FaktenSchmied-Fazit:
Timing ist alles. Kommt genau richtig zum Superbowl im Februar.
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