Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Die Werbeanzeigen des Monats Juli 2020

Bernhard Hebel
03. August 2020
Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen aus den Bereichen Dental, Rx, Medizintechnik und Veterinärmedizin. Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.


FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Juli 2020:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv Juli 2020: IDI Evolution für B1ONE

Hersteller: IDI Evolution
Thema: B1ONE
Download (pdf)

Diese Anzeige gewährt einen Blick sozusagen hinter die Kulissen des Implantats. Auf den ersten Blick fallen die transparente Schraube und das in mehrere Kammern unterteilte Innenleben auf – High-Tech auf kleinstem Raum. Erst auf den zweiten Blick entdeckt man in den Kammern kleine Wesen, die in bester Heinzelmännchen-Manier engagiert an Seilen ziehen oder sie halten. Sie sind es, die unermüdlich im Einsatz sind und das Implantat zum kleinsten und widerstandsfähigsten machen, wie die Anzeige verspricht.  

FaktenSchmied-Fazit:
High-Tech, menschlich erklärt und dargestellt.

Rx-Printanzeige des Monats

Rx-Motiv Juli 2020: Pfizer für Zavicefta
Hersteller: Pfizer
Produkt: Zavicefta®
Download (pdf)

Bei dieser Anzeige könnte man fast meinen, der nächste Teil der Monster AG kommt ins Kino ... Haarig, borstig und schlecht gelaunt kommen diese kleinen Kerlchen hier daher. Ihre Farben, Formen und die stechenden Augen wirken besonders gut auf dem komplett schwarzen Hintergrund, gleichzeitig wird ihre Verschiedenartigkeit deutlich. Ein starkes Bild, da braucht es nicht viel textliche Ergänzung. Mit der Headline "Störenfriede" ist alles gesagt. Diese gemeinen multiresistenten Keime will jeder so schnell es geht wieder loswerden.  

FaktenSchmied-Fazit:
Vorsicht, bissig!

MedTec-Printanzeige des Monats

MedTec-Motiv Juli 2020: Meyer-Haake für Epiglu & radioSurg

Hersteller: Meyer-Haake
Produkt: radioSURG® + EPIGLU®
Download (pdf)

Die rhetorische Frage, ein Klassiker in der Werbung. Auch hier steht die Antwort natürlich von vorneherein fest: Jeder würde sich für das linke Veilchen entscheiden, die Blume. Besonders macht diese Anzeige das gespiegelte Bild, das an die bekannten Suchbilder in Zeitschriften erinnert. Auch Form, Farbe und Platzierung der beiden Veilchen sind sehr gut gewählt, so dass man nicht darum herumkommt, sich das Bild wirklich ganz genau anzuschauen.

FaktenSchmied-Fazit:
Mit klassischen Methoden Neues geschaffen!

Veterinärmedizin-Printanzeige des Monats

Veterinär-Motiv Juli 2020: WDT für Proposure

Hersteller: WDT
Produkt: Proposure®
Download (pdf)

Müsste man eine schöne Traumwelt malen, würde man sich wohl genau für diese Farben entscheiden: hellblau, rosa, ein Hauch von fliederlila. Von dieser Anzeige geht sofort etwas Beruhigendes aus. Dafür sorgt auch das Bild der schlafenden Katze und des ruhig daliegenden Hundes zusammen mit der Headline "Tiefenentspannt", die sich geschwungen und in weicher Schreibschrift über den Wolkenhimmel zieht. Eine gelungene visuelle Analogie für ein Narkosemittel.

FaktenSchmied-Fazit:
Da möchte man am liebsten selbst eine Runde träumen.

Das FaktenSchmied-Team rund um Bernhard Hebel
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.