FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Juli 2020:
Hersteller: IDI Evolution
Thema: B1ONE
Download (pdf)
Diese Anzeige gewährt einen Blick sozusagen hinter die Kulissen des Implantats. Auf den ersten Blick fallen die transparente Schraube und das in mehrere Kammern unterteilte Innenleben auf – High-Tech auf kleinstem Raum. Erst auf den zweiten Blick entdeckt man in den Kammern kleine Wesen, die in bester Heinzelmännchen-Manier engagiert an Seilen ziehen oder sie halten. Sie sind es, die unermüdlich im Einsatz sind und das Implantat zum kleinsten und widerstandsfähigsten machen, wie die Anzeige verspricht.
FaktenSchmied-Fazit:
High-Tech, menschlich erklärt und dargestellt.
Hersteller: Pfizer
Produkt: Zavicefta®
Download (pdf)
Bei dieser Anzeige könnte man fast meinen, der nächste Teil der Monster AG kommt ins Kino ... Haarig, borstig und schlecht gelaunt kommen diese kleinen Kerlchen hier daher. Ihre Farben, Formen und die stechenden Augen wirken besonders gut auf dem komplett schwarzen Hintergrund, gleichzeitig wird ihre Verschiedenartigkeit deutlich. Ein starkes Bild, da braucht es nicht viel textliche Ergänzung. Mit der Headline "Störenfriede" ist alles gesagt. Diese gemeinen multiresistenten Keime will jeder so schnell es geht wieder loswerden.
FaktenSchmied-Fazit:
Vorsicht, bissig!
Hersteller: Meyer-Haake
Produkt: radioSURG® + EPIGLU®
Download (pdf)
Die rhetorische Frage, ein Klassiker in der Werbung. Auch hier steht die Antwort natürlich von vorneherein fest: Jeder würde sich für das linke Veilchen entscheiden, die Blume. Besonders macht diese Anzeige das gespiegelte Bild, das an die bekannten Suchbilder in Zeitschriften erinnert. Auch Form, Farbe und Platzierung der beiden Veilchen sind sehr gut gewählt, so dass man nicht darum herumkommt, sich das Bild wirklich ganz genau anzuschauen.
FaktenSchmied-Fazit:
Mit klassischen Methoden Neues geschaffen!
Hersteller: WDT
Produkt: Proposure®
Download (pdf)
Müsste man eine schöne Traumwelt malen, würde man sich wohl genau für diese Farben entscheiden: hellblau, rosa, ein Hauch von fliederlila. Von dieser Anzeige geht sofort etwas Beruhigendes aus. Dafür sorgt auch das Bild der schlafenden Katze und des ruhig daliegenden Hundes zusammen mit der Headline "Tiefenentspannt", die sich geschwungen und in weicher Schreibschrift über den Wolkenhimmel zieht. Eine gelungene visuelle Analogie für ein Narkosemittel.
FaktenSchmied-Fazit:
Da möchte man am liebsten selbst eine Runde träumen.
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team
Diese Beiträge zu Printwerbung
FaktenSchmied GmbH
Hauptstraße 22
91623 Sachsen bei Ansbach
Tel: +49 9827 240920
bernhard.hebel@faktenschmied.de
Copyright © 2021 FaktenSchmied GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Bis jetzt keine Kommentare
Teilen Sie Ihre Meinung.