FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Juli 2021:
Hersteller: W&H
Produkt: Lyla
Download (pdf)
Ein weißer Kasten, der Instrumente sterilisiert - so weit, so langweilig, wenn es um eine reine Produktdarstellung geht. Deswegen haben sich W&H hier eine gelungene Kombo einfallen lassen, um auf visuelle Weise zu zeigen, was das weiße Kästchen alles bietet. In der äußeren Form des Sterilisators finden sich beispielsweise der Ausschnitt eines Videospiel-Controllers, eines Tresors oder einer Stoppuhr. Dinge, bei denen jeder Betrachter sofort die richtigen Attribute assoziiert: einfach, sicher, schnell.
FaktenSchmied-Fazit:
Zwei Hälften einer Medaille – perfekt umgesetzt.
Hersteller: Hexal
Produkt: Pemetrexed NeoCorp
Download (pdf)
Praktisch jeder hat schon einmal von der eierlegenden Wollmilchsau gehört. Aber haben Sie sie auch schon mal gesehen? Vielleicht sieht sie ja so aus wie in dieser Anzeige... Eine gut gemacht kognitive Stimulation, indem mehrere Tiere zu einem neuen Wesen kombiniert werden. So muss man nicht erst lange die pinken Kästchen lesen, um auf einen Blick zu verstehen, dass das Medikament als Alleskönner beworben wird.
FaktenSchmied-Fazit:
Endlich mal wieder ein Funke Humor im Rx-Bereich.
Hersteller: Meyer-Haake Medical Innovations
Produkt: EPIGLU und radioSURG 2200
Download (pdf)
Eine dicke fette Kröte und das Wort "Warzen" sind das erste, das einem bei dieser Anzeige ins Auge fällt. Dass die zu einem guten Aussehen gehören, mag für die Kröte stimmen, bei uns Menschen aber eher weniger. Und genau deswegen catcht uns dieser Anzeige sofort. Wie jetzt, will man da als Betrachter fragen. Die Auflösung gibt es erst im nächsten etwas kleiner gedruckten Satz. Da sind wir dann schon mitten dabei, uns mit der Anzeige und dem Produkt zu beschäftigen.
FaktenSchmied-Fazit:
Geschicktes Spiel mit der Aufmerksamkeit des Betrachters.
Hersteller: Ecuphar
Thema: Daxocox
Download (pdf)
"Ich weiß, was du beim letzten Gassigehen getan hast..." So oder so ähnlich könnte der Film heißen, für den diese Anzeige als Plakat dienen könnte. Die Schmerzen, die Hunden bei Osteoarthritis drohen, werden hier in bester Horrorfilm-Manier dargestellt: dunkle Farben, ein gekritzelter Schriftzug, Hände im Nebel, die nach dem Protagonisten greifen... Einen Hund im Gruselkabinett zu sehen, sorgt beim Betrachter für einen Überraschungseffekt und verdeutlicht gleichzeitig eindrucksvoll die Auswirkungen der Krankheit.
FaktenSchmied-Fazit:
Gestalterisch alles andere als ein Alptraum.
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team
Diese Beiträge zu Printwerbung
FaktenSchmied GmbH
Hauptstraße 22
91623 Sachsen bei Ansbach
Tel: +49 9827 240920
bernhard.hebel@faktenschmied.de
Copyright © 2021 FaktenSchmied GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Bis jetzt keine Kommentare
Teilen Sie Ihre Meinung.