FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die preisverdächtigen Anzeigen für Juni 2021:
Hersteller: GC Germany
Produkt: Initial IQ ONE SQIN
Download (pdf)
Es heißt zwar ZahnTECHNIKER, aber trotzdem steckt bei diesem Beruf in jedem Techniker auch ein Künstler. Und genau damit spielt GC in dieser Anzeige. Statt wie meist üblich den Fokus auf den Zahn zu legen, hat man sich hier für ein äußerst ästhetisches Key Visual entschieden: Eine Dame mit intensivem Blick, die auf einer Gesichtshälfte eine Farbschicht als Maske trägt. Dass auch das "Initial" aus dem Produktnamen als künstlerischer Schriftzug gestaltet ist, passt perfekt zur Gesamtkomposition.
FaktenSchmied-Fazit:
Weckt den Michelangelo im Zahntechniker.
Hersteller: Gedeon Richter
Produkt: Drovelis
Download (pdf)
Eine Frau als Pilotin – Frauen in Männerdomänen. So ganz neu ist die Idee ja nicht mit der "Frau von heute", die ihr Leben selbstbestimmt in die eigene Hand nimmt. Dass das überhaupt noch ein Thema ist, möchte man da schon fast sagen. Trotzdem: Was sehr positiv an dieser Anzeige auffällt, ist die dem Betrachter zugewandte Haltung der Frau. Sie dreht den Kopf über die Schulter, das erzeugt Dynamik. Und ihr freundlicher Blick zieht direkt in die Anzeige.
FaktenSchmied-Fazit:
Klassisches Thema, sympathisch umgesetzt.
Hersteller: Duotec Medical
Produkt: sofwave SUPERB
Download (pdf)
Dass man im Bereich Medizintechnik eine Anzeige mit einem Hauch von Erotik findet, hat wirklich Seltenheitswert. Meist stehen eher Produkte, Geräte, Prothesen und Ähnliches im Vordergrund. Aber die Zielgruppe der Dermatologen und ästhetischen Chirurgen macht es hier möglich. Gezeigt wird das Ergebnis der beworbenen Behandlung, nämlich makellose Haut. Diese Anzeige zeigt idealtypisch, dass man auch im seriösen Medizinumfeld mit Erotik arbeiten und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, ohne irgendwie ins Sexistische abzudriften.
FaktenSchmied-Fazit:
Eyecatcher unter sonst vielen reinen Produktanzeigen.
Hersteller: TVM Tiergesundheit
Thema: Locox TT
Download (pdf)
Wenn sich zwei Bilder aus unterschiedlichen Welten zu einem neuen Ganzen verbinden, entsteht für unser Gehirn eine kognitive Überraschung. Genau das erreicht diese Werbeanzeige von TVM für ein spezielles Hundefutter mit Omega-3-Fettsäuren. Eine Hälfte des Bildes ist ein Tennisball, ein beliebtes Spielgerät für Hunde. Der zweite Teil zeigt einen Fischschwarm als Omega-3-Lieferant und damit die Grundlage, damit Hunde gesund und spielfreudig bleiben.
FaktenSchmied-Fazit:
Überraschende Kombination zweier Welten mit tollem Farbkontrast.
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team
Diese Beiträge zu Printwerbung
FaktenSchmied GmbH
Hauptstraße 22
91623 Sachsen bei Ansbach
Tel: +49 9827 240920
bernhard.hebel@faktenschmied.de
Copyright © 2021 FaktenSchmied GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Bis jetzt keine Kommentare
Teilen Sie Ihre Meinung.