FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die COMPRIX-würdigen Anzeigen für Februar 2019:
Hersteller: CURAPROX
Produkt: PERIOPLUS+
Download (pdf)
Werbeanzeigen mit Vorschauen für diverse Messen gibt es viele. Aber während ein guter Teil davon nicht viel mehr kommuniziert als Halle, Standnummer und die Botschaft "Schauen Sie bei uns vorbei", punktet CURAPROX hier mit einem gut gemachten Überraschungseffekt: einer viereckigen Orange, die durch Form, Farbe und Größe sofort ins Auge sticht. Etwas Bekanntes, aber doch ganz anders – genau das ist auch das Innovations-Versprechen des Herstellers für die bevorstehende IDS 2019. Die Auflösung gibt es dann vor Ort.
FaktenSchmied-Fazit:
Ein gelungener Teaser für die Messe.
Hersteller: Janssen-Cilag
Produkt: ERLEADA®
Download (pdf)
Dieses Biest sieht aber ganz schön gruselig aus! Mit einer Bestie, die den Krebs verkörpert und dem Arm eines Mediziners, der das Tier in Schranken weist, geht Janssen-Cilag vergleichsweise frech vor beim Thema Krebs. Zudem wird eine gute Brücke gebaut zwischen dem Namen des Präparats ERLEADA® und der Botschaft bzw. dem, was das Medikament tun soll, nämlich das Biest ERLedigen.
FaktenSchmied-Fazit:
So gruselig die Bestie ist: Sie ist ein echter Hingucker!
Hersteller: Ziemer Ophtalmology
Produkt: FEMTO LDV
Download (pdf)
Das Schweizer Taschenmesser ist ein beliebtes Motiv in klassischen Werbeanzeigen. Derart übertrieben sieht man es jedoch selten. Hier wird gleich ein ganzer Werkzeugkasten gezeigt, der in Wirklichkeit natürlich nicht annähernd in das Innere des Messers passt. Aber: Genau das visualisiert die Fähigkeiten des Messers als Helfer in allen Lebenslagen. Und diese Assoziation will der Hersteller auf sein neues Produkt übertragen – als Universallösung für Ophtalmologen.
FaktenSchmied-Fazit:
Diese Übertreibung bringt die Botschaft auf den Punkt.
Hersteller: Vetoquinol
Produkt: Flexadin Advanced
Download (pdf)
Tanzende Hunde sind grundsätzlich nichts Neues im Bereich der Veterinärprodukte. Bleibt der Hund aber allein auf dem Bild, lässt sich die Bewegung schlecht interpretieren: Springt er? Schnappt er nach etwas oder jault er vielleicht sogar gerade auf? Das löst Vetoquinol geschickt, indem man dem Hund ein breakdancendes Herrchen zur Seite stellt. So wird aus der simplen Bewegung auf den ersten Blick ein echter Freudentanz, den ein Hund mit Gelenkschmerzen nicht aufführen könnte.
FaktenSchmied-Fazit:
Da tanzt auch das Auge mit.
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team
Diese Beiträge zu Printwerbung
FaktenSchmied GmbH
Hauptstraße 22
91623 Sachsen bei Ansbach
Tel: +49 9827 240920
bernhard.hebel@faktenschmied.de
Copyright © 2021 FaktenSchmied GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Bis jetzt keine Kommentare
Teilen Sie Ihre Meinung.