FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die COMPRIX-würdigen Anzeigen für Dezember 2018:
Hersteller: COLTENE
Produkt: HyFlex™
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Wurzelbehandlung — bei diesem Wort läuft es Patienten meist schon kalt den Rücken runter, bevor die Behandlung überhaupt begonnen hat... Der Zahnarzt braucht also besonders zuverlässiges und spezielles Equipment für diese Art der Behandlung. COLTENE bewirbt mit HyFlex™ eine nach Herstellerangaben besonders flexible Wurzel-Kanal-Feile, mit der Ärzte den Wurzel-Kanal leicht finden können, ohne dass die Feile abbricht. Die kreative Analogie mit der Achterbahn, die in der Spur bleibt, finden wir gut gewählt, zumal die dynamische und farblich intensive Darstellung sehr gut im Kopf bleibt.
FaktenSchmied-Fazit:
Volle Fahrt voraus Richtung Wurzel-Kanal!
Hersteller: abbvie
Produkt: VENCLYXTO®
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Dass ein Präparat sinnbildlich das Gesundheitsproblem zerstört, haben wir in der Vergangenheit schon öfter gesehen. Denken Sie an die Pille, die den Schmerz zerschießt, oder das Nashorn, das die Erkältung wegrammt. Diesen Fall hier finden wir allerdings besonders gut gelungen. Der Elefant mit seinen mächtigen Stoßzähnen — immerhin das größte an Land lebende Tier der Welt — pulverisiert förmlich die stabile Steinmauer des Blutkrebs. Durch die dynamische Gestaltung wird die Erinnerungswirkung geschickt gesteigert.
FaktenSchmied-Fazit:
Diesem Elefant sollte man besser nicht in die Quere kommen.
Hersteller: ottobock.
Produkt: Meridium
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Ein normales Leben trotz schwerwiegenden Handicaps — das will ottobock Kunden und Patienten mit dieser Werbeanzeige vermitteln. Und das gelingt hervorragend mit dieser Trainingsszene oder Teambesprechung von gut gelaunten Sportkumpanen. Denn das eigentliche Produkt, die Prothese, steht nicht im Mittelpunkt. Sie gehört zum Gesamtbild, fällt aber erst auf den zweiten Blick auf.
FaktenSchmied-Fazit:
Einfühlsam und auf den Punkt!
Hersteller: Boehringer Ingelheim
Produkt: BOVIKALC® Dry
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Bei diesem Motiv bilden die Risse eines trockenen Landes die Umrisse von Kühen und stellen damit eine assoziative Verbindung zum eigentlichen Thema der Anzeige her, dem "Trockenstellen" von Kühen für eine später gesteigerte Milchproduktion. Mit den ersten Blümchen, die wieder auf dem trockenen Boden sprießen, verdeutlicht der Hersteller die Erholungsphase der trockengestellten Kuh.
FaktenSchmied-Fazit:
Einfach überzeugend!
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team
Diese Beiträge zu Printwerbung
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