FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die COMPRIX-würdigen Anzeigen für Januar 2019:
Hersteller: PreXion
Produkt: 3D EXPLORER
Download (pdf)
Bewerben Anbieter von Röntgengeräten und Tomographen ihre Neuheiten, zeigen sie in der Regel einfach ihre Geräte. Deswegen hebt sich diese Werbeanzeige von PreXion für einen neuen Digitalen Volumen Tomographen wohltuend von der Masse ab: Erste Strahlen hellen Lichts dringen aus einer wabenförmigen Hightech-Konstruktion. Die Detailaufnahme, die Optik des Materials sowie die Bündelung des Lichts unterstreichen dabei die Unterzeile mit den Adjektiven "präzise", "groß", "einfach".
FaktenSchmied-Fazit:
Faszinierende Ankündigung, die neugierig auf mehr macht!
Hersteller: novo nordisk®
Produkt: NovoSeven®
Download (pdf)
Flecken von Blutungen unter der Haut in Form eines Kreuzes...
Mit nur einem Blick erkennt der Betrachter sofort, dass er hier um eine möglicherweise tödlich endende Situation geht, wenn sich Hautstellen ohne sichtbare Verletzung verändern und verfärben. Und genau das ist die Absicht von novo nordisk®: "Unklare Blutungen enden bei einem von fünf Patienten tödlich." Die Headline unterstreicht lediglich noch einmal den Ernst der Lage, als Transportvehikel für die Botschaft reicht das Bild allein schon aus.
FaktenSchmied-Fazit:
Perfektes Umsetzen einer Botschaft in ein Anzeigenmotiv!
Hersteller: Deutsche Augenoptik AG
Produkt: Refinity
Download (pdf)
Der Hersteller mixt in dieser Werbeanzeige zwei bekannte Bilder: einmal den Vorhang, der gelüftet wird, und einmal den Plakatierer, der bei seiner Arbeit abzurutschen und zu fallen droht. Beides kennen wir aus der Werbung. Inhaltlich hat es mit den eigentlich beworbenen Messe-Innovationen zwar wenig zu tun, doch das stört keineswegs. Denn der Fensterputzer als bekannte Visualisierung und gelungenes dynamisches Aktivierungselement weckt einfach deutlich mehr Aufmerksamkeit, als es ein Bild der angesprochenen Speziallinse Refinity vermutlich je könnte.
FaktenSchmied-Fazit:
Gelungener Eyecatcher für Messe-Neuheiten!
Hersteller: Dechra
Produkt: Novaquin®
Download (pdf)
Ein im Galopp weit ausgreifendes Pferd, dessen dynamische Bewegungen noch einmal durch Farbwischer unterstrichen werden – so bewirbt Dechra ein Mittel zur Linderung von Entzündungen und Schmerzen bei Pferden. Mit dem Motiv zeigt der Hersteller dann auch gleich den gewünschten Gesundheitszustand des Tieres nach der Behandlung. Denn so bewegt sich nur ein Pferd, das keine Probleme im Muskel- und Skelettapparat hat.
FaktenSchmied-Fazit:
Pferde in Bewegung – immer wieder schön anzusehen!
FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.
> Das Team
Diese Beiträge zu Printwerbung
FaktenSchmied GmbH
Hauptstraße 22
91623 Sachsen bei Ansbach
Tel: +49 9827 240920
bernhard.hebel@faktenschmied.de
Copyright © 2021 FaktenSchmied GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Bis jetzt keine Kommentare
Teilen Sie Ihre Meinung.