Login
LIVE-DEMO
Menü
Jetzt unverbindliche Demo anfragen

FaktenSchmied präsentiert: Printwerbung des Monats Januar 2019

Bernhard Hebel
05. Februar 2019
Unter allen erfassten Werbeanzeigen in Healthcare Fachmagazinen kürt FaktenSchmied Monat für Monat die besten Anzeigen aus den Bereichen Dental, Rx, Medizintechnik und Veterinärmedizin. Anzeigen, die mit Intelligenz überzeugen, mit Unerwartetem überraschen, provokativ im Kopf bleiben oder einfach zum Schmunzeln bringen – und zwar ganz subjektiv.


FaktenSchmied hat gewählt – und das sind die COMPRIX-würdigen Anzeigen für Januar 2019:

Dental-Printanzeige des Monats

Dental-Motiv-2019-01-PreXion

Hersteller: PreXion
Produkt: 3D EXPLORER
Download (pdf)

Bewerben Anbieter von Röntgengeräten und Tomographen ihre Neuheiten, zeigen sie in der Regel einfach ihre Geräte. Deswegen hebt sich diese Werbeanzeige von PreXion für einen neuen Digitalen Volumen Tomographen wohltuend von der Masse ab: Erste Strahlen hellen Lichts dringen aus einer wabenförmigen Hightech-Konstruktion. Die Detailaufnahme, die Optik des Materials sowie die Bündelung des Lichts unterstreichen dabei die Unterzeile mit den Adjektiven "präzise", "groß", "einfach".

FaktenSchmied-Fazit:
Faszinierende Ankündigung, die neugierig auf mehr macht!

 

Pharma Rx-Printanzeige des Monats

Rx-Motiv Januar 2019: Printanzeige NovoSeven von novo nordisk

Hersteller: novo nordisk®
Produkt: NovoSeven®
Download (pdf)

Flecken von Blutungen unter der Haut in Form eines Kreuzes...
Mit nur einem Blick erkennt der Betrachter sofort, dass er hier um eine möglicherweise tödlich endende Situation geht, wenn sich Hautstellen ohne sichtbare Verletzung verändern und verfärben. Und genau das ist die Absicht von novo nordisk®: "Unklare Blutungen enden bei einem von fünf Patienten tödlich." Die Headline unterstreicht lediglich noch einmal den Ernst der Lage, als Transportvehikel für die Botschaft reicht das Bild allein schon aus.

FaktenSchmied-Fazit:
Perfektes Umsetzen einer Botschaft in ein Anzeigenmotiv!

 

MedTec-Printanzeige des Monats

MedTec-Motiv Januar 2019: Printanzeige Refinity von Deutsche Augenoptik AG

Hersteller: Deutsche Augenoptik AG
Produkt: Refinity
Download (pdf)

Der Hersteller mixt in dieser Werbeanzeige zwei bekannte Bilder: einmal den Vorhang, der gelüftet wird, und einmal den Plakatierer, der bei seiner Arbeit abzurutschen und zu fallen droht. Beides kennen wir aus der Werbung. Inhaltlich hat es mit den eigentlich beworbenen Messe-Innovationen zwar wenig zu tun, doch das stört keineswegs. Denn der Fensterputzer als bekannte Visualisierung und gelungenes dynamisches Aktivierungselement weckt einfach deutlich mehr Aufmerksamkeit, als es ein Bild der angesprochenen Speziallinse Refinity vermutlich je könnte.

FaktenSchmied-Fazit:
Gelungener Eyecatcher für Messe-Neuheiten!

 

Veterinärmedizin-Printanzeige des Monats

Vet-Motiv-2019-01-Novaquin

Hersteller: Dechra
Produkt: Novaquin®
Download (pdf)

Ein im Galopp weit ausgreifendes Pferd, dessen dynamische Bewegungen noch einmal durch Farbwischer unterstrichen werden – so bewirbt Dechra ein Mittel zur Linderung von Entzündungen und Schmerzen bei Pferden. Mit dem Motiv zeigt der Hersteller dann auch gleich den gewünschten Gesundheitszustand des Tieres nach der Behandlung. Denn so bewegt sich nur ein Pferd, das keine Probleme im Muskel- und Skelettapparat hat.

FaktenSchmied-Fazit:
Pferde in Bewegung – immer wieder schön anzusehen!


FaktenSchmied analysiert seit mehr als 20 Jahren Werbeinhalte im Gesundheitssektor. Lernen Sie die passionierten Werbebeobachter rund um Bernhard Hebel kennen.

> Das Team

könnten Ihnen auch gefallen

Diese Beiträge zu Printwerbung

Bis jetzt keine Kommentare

Teilen Sie Ihre Meinung.